IMG_0468_1

...für nachhaltige rechtliche Lösungen

Tradition • Erfahrung

Wir sind ein Advokatur- und Notariatsbüro mit Tradition und moderner Infrastruktur im Berner Oberland und in Zürich.  Das Notariat wurde 1884 gegründet und 1934 mit der Advokatur ergänzt. Seit 139 Jahren setzt unsere Kanzlei auf Erfahrung und Qualität. Die Beziehung zur Klientschaft ist geprägt von Vertrauen und Loyalität. Ziel ist, Ihre Anliegen mit Sorgfalt zu erfüllen. Wir garantieren speditive Abläufe und wollen faire Resultate.

Kundennähe • Kompetenz

Unsere Klientschaft begleiten wir meist über Jahre, oft über Generationen. Wir kennen hier die Verhältnisse in Politik, Wirtschaft und Recht detailliert. Die Nähe zu Ort, Sache und Klientschaft schafft Kompetenz und ermöglicht eine sachgerechte und effiziente Betreuung. 2019 wurde unsere Kanzlei vom Wirtschaftsmagazin BILANZ in der Liste  der "Top Anwaltskanzleien der Schweiz" aufgeführt. 

 

Qualität • Innovation

Wir setzen neue Erkenntnisse aus Lehre und Rechtsprechung sofort um und sind offen für Innovationen. 2001 sind wir beispielsweise als erstes bernisches Advokatur- und Notariatsbüro mit dem Zertifikat für Qualitätsmanagement (ISO 9001) ausgezeichnet worden. Unsere Qualitätssicherung wurde während 20 Jahren jährlich überprüft. Das Zertifikat wurde jeweils erneuert.

Teamarbeit • Ausbildung

Unser Team besteht aus Menschen mit Erfahrung in verschiedenen Lebensbereichen (Familienarbeit, Sport, Kultur, Freiwilligenarbeit in Vereinen, Kommissionen und Behörden). Wir engagieren uns für die eigene Weiterbildung. Seit Jahren bieten wir Ausbildungsplätze für angehende Notare und Anwälte (Praktika) und Lehrstellen für die Fachausbildung im Notariat.